ÜBER UNS

insgesamt 4 zertifizierte Bettwanzensuchhunde von der internationalen Bedbugfoundation!

GABY HESS

Ich darf auf eine langjährige Erfahrung mit Hunden zurückblicken. Schon über 30 Jahren begleiten mich diese vierbeinigen Partner in der Freizeit, im Sportbereich oder bei der Arbeit.

 

2003 habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und habe die Firma ‚Hundeausbildung-hess‘ gegründet. Seither darf ich bis zu 100 Teams pro Woche in verschiedenen Bereichen betreuen.

 

Mit mir leben einige Hunde verschiedener Rassen und Alters zusammen. Sie alle werden ihren Eigenschaften und Vorlieben entsprechend gefördert. Viele Hunde haben es in der Sportart Agility mit mir auf das internationale Parkett geschafft und wir als Team wurden mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt (z.Bsp Weltmeistertitel mit Sheltie ‚Shayn‘ 2013 in Südafrika oder Bronzemedaille mit Tervueren ‚Faye‘ 2016 in Frankreich)

Mich erstaunt immer wieder die Anpassungsfähigkeit der Hunde mit ihrem belebten oder unbelebten Umfeld. Den Hund mit all seinen biologischen Eigenschaften oder Ausdrucksformen zu verstehen ist ein faszinierender Weg. Ich freue mich immer wieder dabei neue Schritte zu wagen. Dies in Eigenregie oder an zahlreichen Aus- oder Weiterbildungen im In- und Ausland.

Sich mit einem Hund einzulassen ist ein spannendes Abenteuer. Die besten Lehrmeister dabei sind die 4beinigen Begleiter selbst – ihnen gebührt mein grösster Dank.

Faye the Flying Eagle

Tervueren Hündin, geb. 30.11.2010

Weitere Erfolge:

Bronzemedaillengewinnerin FMBB 2016 Agility

Mitglied der Agility Nationalmannschaft der belgischen Schäferhunde und WM Teilnahme FMBB 2016
Finalteilnahme Belgier Agility SM 2015 14. Rang
Finalteilnahme Belgier Agility SM 2014 4.Rang
Agility Large 3, Mitglied Agility Belgier Nati 2014, 4. Rang Agility SKBS SM 2014
Finalteilnahme Belgier Schweizer Meisterschaft 2013

Teilnahme FMBB – WM 2017 und 2018

Bronzemedaille Agility Schweizermeisterschaft der belgischen Schäferhunde 2017

Finalteilnahme Agility – SM 2017/2018

💜Allrounderin und easy going Hund💜

 

Faye zeichnet sich in der Suche aus durch ihre innere Ruhe. Selbständig sucht sie jedes mögliche Versteck von sich aus ab. Sie hat ein super Raumgefühl.
Unerschrocken in jeglichem Milieu, niemals hastig oder gar kopflos geht sie ihre Aufgaben an.

 

Wenn nötig überzeugt sie auch in der Führigkeit. Einfach lässt sie sich motivieren da oder dort noch etwas genauer zu suchen.

 

Ein absoluter Traumhund 🤩

Von der internationalen Bedbugfoundation zertifizierter Bettwanzensuchhund

V-Sly v. Prenton Lane

Border Collie Hündin, geb. 10.08.2011, tricolour stockhaar
 

 

Weitere Erfolge:
Agility Large 3
Finalteilnahme Border Collie Agility SM 2015 10. Rang

Autorität zeichnet sich aus durch Ruhe und Gelassenheit‼️

Sly ist ein in sich ruhender, extrem stabiler gelassener Hund, der auf den ersten Blick so gar nicht auffällt. Sie hat Nerven wie Stahlseile.
 

Bei allem was sie tut ist sie mit Köpfchen dabei. Manchmal braucht es etwas Überzeugungsarbeit von mir als Führerin, dass ein anderer Weg besser wäre. Schlitzohr Sly kann dann auch schon mal sich selber treu bleiben. Authentisch findet sie dann, dass wir Menschen definitiv zu langsam in der Aufassunsgabe sind 😂

 

Sie ist unausgesprochen die Chefin im Rudel. Diesen Status muss sie niemals lautstark kundtun sondern es ist einfach so.....

Von der internationalen Bedbugfoundation zertifizierter Bettwanzensuchhund

R’Ghitto Simply Divine

Malinois

Geb. 11.1.2018

🧡💥 Der junge Wilde 💥 🧡

Ghitto besteht im Alter von 18 Monaten den Einsatztest der internationalen Bedbugfoundation 🎉

 

Er ist noch sehr jung und dementsprechend hat er noch viel Zeit in seiner Aufgabe als Spürhund zu wachsen. Er wird nur gezielt eingesetzt damit er genügend positive Erfahrungen sammeln darf.

 

Ghittos Stärken sind seine spontanen, schnellen Anzeigen und seine Führigkeit.

Von der internationalen Bedbugfoundation zertifizierter Bettwanzensuchhund

A’Ylaric de Puis (der Pimpf)

Berger des Pyrénées

Geb. 6.12.2014

💓 Der quirlige Spontane 💓

Ganz der Rasse entsprechend (Berger des Pyrénées) ist er immer mit Feuereifer dabei.


Sein Vorteil ist seine geringe Größe. Somit kommt er je nach Milieu zum Einsatz, welches er unerschrocken emsig durchsucht. Er benötigt manchmal Führung, weil er sich sonst im Übereifer etwas verlieren kann. Das Handling nimmt er dankbar an und somit ist es einfach ihn zu dirigieren.
 

Seine Anzeigen sind extrem spontan und für sogar Laien klar ersichtlich. Zack - da sitzt oder liegt der kleine Mann, wobei seine Rute stets heftig wedelnd weiterarbeitet.
 

Insgesamt ein lustiger kleiner Kerl......

Von der internationalen Bedbugfoundation zertifizierter Bettwanzensuchhund

Extraordinary Light and Creamy (Creamy)

Bordercollie

Geb. : 11.6.2019

Azubi

Eine Hundenase ist ein faszinierendes überragendes und von uns Menschen kaum nachvollziehbares Sinnesorgan.

Die zum Aufspüren von lebenden Bettwanzen ausgebildeten Spezialisten helfen Ihnen bei Verdacht oder geringem Befall der kleinen meist unsichtbar versteckten Schädlingen.

 

Die Hunde werden von der internationalen Bedbugfoundation (BBF) regelmässig überprüft.

Wir arbeiten ausschliesslich mit fachkundigen Schädlingsbekämpfern, die wir im Falle eines Befalles für Sie auch aufbieten können.

© 2018 by Bettwanzenhunde Hess, Affoltern am Albis - Mobile Einsätze Schweizweit

  • Black Facebook Icon

Tel: 043 333 90 41